Translate

Freitag, 5. Juni 2020

Traumtag

Auch heute belohnt uns Neptun für unsere Huldigungen und alkoholischen Spenden zum Start unseres Törns an das Meer mit Traumsegelwetter. Mit dem Gefühl, bald Bergfest zu haben, fühlt es sich zudem noch besser an.
Die Temperaturen sind merklich kühler geworden - trotz gutem Sonnenschein. Wir merken, dass wir nördlicher kommen und rechnen damit, dass wir in spätestens zwei Tagen unser Ölzeug anziehen müssen.
Warum wir immer noch keinen Fisch am Haken haben, schieben wir auf die mittlerweile 4-5 Möven, die mit uns ziehen und über dem Köder kreisen und auch dort ins Wasser gehen. Dann hängen außerdem die Wasserpflanzen/Algen am Köder fest, die es hier sehr viel gibt. So ein Fisch muss sich ja denken, dass dort zwar ein leckeres Mittagessen schwimmt, aber mit den Warp-Geschwindigkeitsalgen außenrum doch etwas merkwürdig ist...und den fliegenden Schatten da oben aus dem Wasser will ich auch nichts zu tun haben. So werden wir wohl auf unseren Fisch verzichten müssen, wenn wir nicht irgendwann unsere Leuchtraketen anderweitig einsetzen.
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Mobiltelefon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen